Wolf Bonn
Carsten Heinen
Franziska Ernst
Anna-Katharina Kiehn
Christina Oelmann


Herr Rechtsanwalt Carsten Heinen studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg sowie der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und schloss die erste juristische Staatsprüfung mit einem überdurchschnittlichen Staatsexamen ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen absolvierte er am Landgericht Duisburg, im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf. Auch das zweite juristische Staatsexamen beendete er mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis.

Bereits während der Ausbildung befasste sich Herr Rechtsanwalt Carsten Heinen schwerpunktmäßig mit dem Bereich des Strafrechts. Hierbei konnte er in der Zeit bei einem renommierten Düsseldorfer Strafverteidiger und einer sechsmonatigen Tätigkeit für die Staatsanwaltschaft beide Seiten strafrechtlicher Arbeit kennenlernen.

Nach dem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens nahm Herr Rechtsanwalt Carsten Heinen zunächst an einem Tranieeprogramm für Führungskräfte bei einem der größten deutschen Versicherungsunternehmen teil, wodurch er erste Erfahrungen im Bereich des Versicherungsrechts sammeln konnte.

Von Herbst 2010 bis Frühjahr 2011 absolvierte Herr Rechtsanwalt Carsten Heinen den Lehrgang zum Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Herr Rechtsanwalt Carsten Heinen ist Mitglied des Düsseldorfer Anwaltvereins, des Forums Junge Anwaltschaft, der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht des Deutschen Anwaltvereins (ARGE Versicherungsrecht) sowie der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins (ARGE Strafrecht).