Wolf Bonn
Carsten Heinen
Franziska Ernst
Anna-Katharina Kiehn
Christina Oelmann


Herr Rechtsanwalt Wolf Bonn studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und schloss die erste juristische Staatprüfung mit einem Prädikatsexamen ab. Das anschließende Referendariat absolvierte er am Landgericht Krefeld im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf. Auch dieses beendete er mit einem Prädikat im zweiten juristsichen Staatsexamen.

Über die Zusammenarbeit mit einer deutschen Unternehmensberatungsgesellschaft schon in der Zeit seines Referendariats gewann Herr Rechtsanwalt Bonn erste Kontakte zu kleinen und mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen, die er mit der Zulassung zum Rechtsanwalt gezielt ausbaute. Aus der hieraus gewonnenen Erfahrung, dass Mandanten für alle in ihren Unternehmen aufkommenden juristischen Probleme eine Beratung möglichst aus einer Hand wünschen, entwickelte Herr Rechtsanwalt Bonn den Gedanken, eine auf die Belange von Unternehmern abgestellte, aber an die Bedürfnisse des jeweiligen Mandanten angepasste rechtliche Betreuung anzubieten.

Herr Rechtsanwalt Wolf Bonn ist zudem als juristischer Repetitor in der Ausbildung von Studenten und Referendaren tätig, die er in den Räumlichkeiten der Sozietät zielgerecht und praxisnah auf ihre Prüfungen vorbereitet. Schon in den Jahren vor der Gründung der Kanzlei Bonn & Heinen Rechtsanwälte übte er diese Tätigkeit als Dozent eines deutschlandweit vertretenen Repetitoriums aus. 

Nicht zuletzt aufgrund der Ausbildung von Studenten und Referendaren in den Bereichen des Zivil- und Strafrechts, einschließlich der Gebiete, die auch Inhalt des Beratungsangebotes der Sozietät Bonn & Heinen Rechtsanwälte sind, besitzt Herr Rechtsanwalt Wolf Bonn eine umfassende Fachkenntnis auf diesen Gebieten und erneuert stetig sein Wissen um die aktuelle Gesetzgebung und Rechtsprechung. 

Von Herbst 2010 bis Sommer 2011 besuchte Herr Rechtsanwalt Wolf Bonn den Lehrgang zum Fachanwalt für Steuerrecht. Ab Oktober 2011 nahm er an dem weiterbildenden Masterstudiengang „Gewerblicher Rechtsschutz" an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf teil, den er im Oktober 2012 mit dem Postgraduierten-Abschluss LL.M. (Master of Laws) erfolgreich beendete. Von Herbst 2012 bis Frühjahr 2013 absolvierte Herr Rechtsanwalt Wolf Bonn den Lehrgang zum Fachanwalt für Strafrecht.

Herr Rechtsanwalt Wolf Bonn ist Mitglied des Düsseldorfer Anwaltvereins, des Forums Junge Anwaltschaft, der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht des Deutschen Anwaltvereins (ARGE Steuerrecht) sowie der Wirtschaftstrafrechtlichen Vereinigung e.V. (WisteV).